We eat breakfast at the edge of knowledge, on the far end of the dining hall
Dieses Werk besteht aus mehreren alten Tischdecken und Vorhängen, die jeweils unterschiedlich viel Licht durchlassen. Durch das Schaffen von verschiedenen Schichten spielt das Werk mit den Formen eines einfachen Esszimmerstuhls. Auf diese Weise erforsche ich Gebrauchsgüter wie den Esszimmerstuhl, aber auch das Textil selbst und die Körper, die durch ihr Design impliziert werden. Selbst in der Abwesenheit menschlicher Figuren ist der Körper in diesem Werk präsent. Stuhlbeine werden zu Gliedmaßen, Armlehnen werden zu Rücken, und die detaillierten Stiche, alle von Hand gemacht, betonen den Menschen, der überall um uns herum zu finden ist.
über den Künstler
Quinn Zeljak (1998) wurde in Venlo geboren und schloss 2020 ihr Studium an der Kunstakademie Maastricht ab. In ihrem Werk erforscht sie die Beziehung zu ihrem eigenen Körper. Besonders faszinieren sie die Stellen und Momente, in denen diese Beziehung ins Stocken gerät. In ihren früheren Arbeiten beschäftigte sie sich mit Gefühlen von Entfremdung und Dissoziation. Derzeit befindet sie sich in Den Haag und arbeitet an einem Master in Artistic Research. Dort hofft sie, ihre Praxis auszubauen, indem sie die Rolle von Behinderungen in unserer Gesellschaft untersucht.