Ein Blick in das Leben von Dudley Moss

11 Mai 2021

Der gebürtige Brite Dudley Moss arbeitet bereits seit 35 Jahren mit viel Freude auf dem Samstags-Wochenmarkt in Venlo. Hier verkauft er nickelfreien Schmuck für Damen und Herren. Er liebt es, seine Kunden und Kundinnen bei Ihrer Auswahl zu beraten. Er möchte, dass seine Kunden ihm vertrauen können und versucht deshalb auch nie, jemanden etwas anzudrehen, sondern erläutert viel über den Hintergrund und die Herkunft seiner Waren. Seine Zielgruppe auf den verschiedenen Märkten ist sehr unterschiedlich, er hat sowohl niederländische, als auch deutsche Kunden. Sein Angebot auf den jeweiligen Märkten ist deshalb auch sehr unterschiedlich, weil er es seiner jeweiligen Zielgruppe anpasst. Selbst erklärt er: ‘Es ist entweder Bling-Bling oder nicht’. Besonders die Unterschiede zwischen seinen Kunden und der persönliche Kontakt gefallen ihm an seiner Arbeit am besten.

Auf dem Samstags-Wochenmarkt in Venlo ist Dudley in seinem Element. Denn hier unterstützen die Markthändler einander. So hilft Dudley den anderen Händlern auch immer gerne bei der Ausstallung ihres Sortiments. Sein größter Traum ist ein jährlicher Markt in Venlo. Er hofft, dass Menschen, die den Markt besuchen, das schöne Venlo noch besser kennenlernen. Denn: egal welches Wetter gerade ist, Dudley steht immer mit seinem Marktstand auf dem Markt! Er ist sehr dankbar dafür, dass er während der Corona-Periode von der Gemeinde Venlo unterstützt wurde und ist sehr froh, dass er wieder auf dem Nolensplein stehen darf und Menschen mit seinem Schmuck glücklich machen kann!

Placeholder for 2021 05 Kijkje in het leven Dudley Moss 2 Minted Media2021 05 Kijkje in het leven Dudley Moss 2 Minted Media